IHR KINDERLEIN KOMMET NICHT? Teil 2/3

Alexander Blechinger

IHR KINDERLEIN KOMMET NICHT? op.247 2. Teil

ist eine Kurzoper über das Problem
des Kinderkriegens und der Abtreibung.

3. Mein Bauch gehört mir

4. Um Ihnen abzuhelfen

Fräulein Hoffnungsvoll kommt wieder in Dr. Wohlgemuths Praxis um ihm zu erklären, daß sie das Kind nicht haben und wegmachen lassen will.

In „Mein Bauch gehört mir“ singt sie, daß sie selbstbestimmt sein, auch Karriere machen, und kein Heimchen am Herd sein, ja der „bessere Mann“ sein will. Dr. Wohlgemuth gibt ihr nach einigem Zögern die Adresse von Prof. Traunichtgott.

Dieser erzählt ihr in „Um Ihnen abzuhelfen“ die drei gängigsten Methoden der Abtreibung, wie das „fremd Wuchernde“ ausgeschieden und abgetrieben wird.

Fräulein Hoffnungsvoll:
Annamaria König, Mezzosopran

Dr. Wohlgemuth:
Alexander Blechinger, Tenor

Prof. Traunichtgott:
Jorge Nazrala-Favier, Baß

Patienten:
Harmonia Classica Solistenchor
Eva-Maria Blechinger, Sopran
Sebastian Blechinger, Tenor
Lorenz Huber, Bariton